Was ist der bundesweite Ressourcen-Tauschring(RTR)?

Der RTR ist ein überregionaler Tauschring. Eine entsprechende Tauschringzeitung mit aktiven Tauschanzeigen erscheint monatlich und kann hier (s. unten) von Mitgliedern aufgerufen werden.

Die Anzeigen enthalten eine Kurzbeschreibung des Angebotes bzw. der Nachfrage sowie Name und Wohnort, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse der/des Inserierenden. Bei Interesse können sich unsere Mitglieder selbständig an den/die Inserentin wenden und in Kontakt treten, um zu verhandeln.

Die Abrechnung erfolgt über mich. Damit das erledigt werden kann, bitte an meine E-Mail-Adresse die beiden Mitgliedsnamen, Nr. und Tauschringzugehörigkeit sowie die Art des Austauschs mitteilen.

Meine E-Mail-Adresse findet ihr in jeder Tauschzeitung unter der Rubrik 'Allgemeines - Ansprechpartner'. Von mir erhaltet ihr auch das Passwort für den Zugang zur RTR-Tauschzeitung

Leistungen werden innerhalb des RTR in Zeittalenten (ZT) abgerechnet.

3 Zeittalente entsprechen 1 Taler unseres Tauschrings.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen regen Austausch

Eure Ilona

Hier geht es zu den Seiten des RTR:
www.ressourcen-tauschring.de

hier die aktuelle RTR-Tauschzeitung (nur für Mitglieder)